Wer unabhängig und sicher leben will, benötigt eigenes Geld. Dennoch kümmern sich auch heute noch viel zu wenig Frauen um den Aufbau ihres eigenen Vermögens. Daher laden Kreisvorstand und Kreistagsfraktion herzlich ein zum Vortrag am Donnerstag, 4. Mai 2023, 19.30 Uhr, herzlich ein zum Vortrag

„Risiko, Sicherheit und schwarze Schwäne - Der Weg zur finanziellen Unabhängigkeit von Frauen“

Eine Einführung in die Psychologie der Geldanlage.

Der Vortrag von Referentin Daniela Erdle-Bruse, Diplom-Volkswirtin und Honorar-Finanzanlagenberaterin, richtet sich besonders an Frauen, die sich bisher nur wenig mit Thema Geldanlage beschäftigt haben. Es erwartet Sie ein spannender und unterhaltsamer Abend, in dem es nicht um verschiedene Anlageformen, sondern um die grundlegenden Fragen von Risikobegrenzung und Sicherheit geht.  Finden Sie heraus, welcher Anlagetyp sie sind, welchen Wirtschaftszahlen Sie vertrauen können und warum Sie wissen sollten, wann ein schwarzer Schwan auftauchen kann.

Der Vortrag findet im Kreishaus, Raum Sieg, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg, statt.

Wir bitten um Anmeldung unter kontakt.kv@fdp-rhein-sieg.de bis zum 26. April