FDP-Kreistagsfraktion beantragt Resolution zur Verbesserung des ICE-Angebots am Bahnhof Siegburg/Bonn

Angesichts der weiteren Verschlechterung des ICE-Angebots am Bahnhof Siegburg/Bonn im neuen Winterfahrplan beantragt die FDP-Kreistagsfraktion, im nächsten Kreistag eine Resolution zu diesem Thema zu verabschieden. „Die Wachstumsregion Bonn/Rhein-Sieg mit ihren vielen Pendlern wird mit dieser Entwicklung weiter abgekoppelt. Erforderlich wäre stattdessen ein weiterer Ausbau des Mobilitätsangebots gerade auf der Schiene“, erklärt Friedrich-Wilhelm Kuhlmann, der verkehrspolitische Sprecher der Fraktion. Gerade vor dem Hintergrund des Bonn-Berlin-Gesetzes sei es ein Gebot der Fairness, dass in diesem Bereich nicht weiter ausgedünnt wird. „Wir beantragen daher, dass der Kreistag die Deutsche Bahn AG auffordern soll, die Streichungen zur nächsten Fahrplanänderung zurückzunehmen und langfristig für ein verbessertes Angebot Sorge zu tragen“, so Kuhlmann.