Bundespolitikerin Strack-Zimmermann spricht beim Parteitag der FDP Rhein-Sieg Klartext: Keine pauschalen Fahrverbote für Motorradfahrer

Bundespolitikerin Strack-Zimmermann spricht beim Parteitag der FDP Rhein-Sieg Klartext:  Keine  pauschalen Fahrverbote für Motorradfahrer

Mit einem eindrucksvollen Auftritt hat die Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann die  heiße Phase des Kommunalwahlkampfes der FDP Rhein-Sieg eröffnet. Die Politikerin, die aktuell als Oberbürgermeisterin für Düsseldorf kandidiert, kam als passionierte Motorradfahrerin auf ihrer eigenen Maschine zum Parteitag der Freien Demokraten nach Meckenheim, um ein Zeichen für Freiheit und Verantwortung zu setzen.  Dort sprach sie sich deutlich gegen pauschale Motorradfahrverbote aus. „Es kann nicht sein, dass 4,2 Mio. Motorradfahrer wegen einiger bekloppter Fahrer mit  Verboten belegt werden“, formulierte die Politikerin sehr deutlich. Statt dessen müsse viel mehr kontrolliert und zu laute Maschinen umgehend konfisziert werden, denn damit treffe man die Fahrer wirklich.

Zudem betonte die Politikerin die Bedeutung der Kommunalwahlen. „Wenn wir die Kommunalpolitik schleifen lassen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn Radikale Zulauf haben“, so Strack-Zimmermann. Denn in den kommunalen Gremien werden die Dinge entschieden, die die Menschen unmittelbar betreffen. Daher sei es ein wichtiges Signal, dass sich mit Anette Wickel in Niederkassel und Nadja Partanen in Troisdorf zwei FDP-Politikerinnen um das Amt des Bürgermeisters bewerben.

Zuvor hatte die FDP Rhein-Sieg bereits die Weichen für die Bundestagswahl 2021 gestellt und ihre Kandidaten gewählt: Für den Wahlkreis 98 tritt auch im nächsten Jahr Nicole Westig aus Bad Honnef an, die den Rhein-Sieg Kreis bereits seit 2017 in Bundestag vertritt und dort als pflegepolitische Sprecherin das wichtige Thema Pflege verantwortet. Als Kandidat für den Wahlkreis 97 konnte sich Ralph Lorenz aus Windeck gegen Jennifer Kotula aus Siegburg durchsetzen.